• Europameister 2015

    by  • 21. Februar 2016 • News • 0 Comments

    Erik Büscher und Jörg Stünkel sind Europameister!

    Europameister2015_k

    Auf der 28. EE-Europaschau in Metz/Frankreich, die vom 13.11. bis 15.11.2015 mit insgesamt 12012 Rassekaninchen stattfand, stellten 2 Züchter des Kaninchenzuchtvereins F 95 Nienburg/Weser e.V. insgesamt 24 Tiere in 3 Rassen/Farbenschlägen zur Schau.

    Zum einen stellte Erik Büscher mit seiner ersten Kollektion in der Rasse „Englische Schecken schwarz-weiß“ und 383,5 Punkten die drittbeste. Mit einer zweiten Kollektion sicherte sich Erik Büscher bei großer Konkurrenz den Titel des Europameisters und 384,5 Punkten. Aber auch Jörg Stünkel hatte große Erfolge er stellte zwei schöne und ausgeglichene Kollektionen der Rasse „Kleinschecken havanna-weiß“ mit 383,5 und 383,0 Punkten und verpasste hier den ersten Platz um nur einen Punkt. Umso Erfolgreicher war er bei seiner zweiten Rasse den „Kleinschecken schwarz-weiß“ hier stellte Jörg Stünkel eine Kollektion mit 382,0 Punkten, doch mit einer weiteren konnte er mit 386,5 Punkten den Titel des Europameisters erringen. Doch damit noch nicht genug, sowohl Jörg Stünkel mit Kleinschecken schwarz-weiß, als auch Erik Büscher mit Englische Schecken schwarz-weiß stellten jeweils einen Europachampion.